Die besten Pokerspieler der Welt

Poker übt seit eh und je eine Faszination aus, die mit Worten kaum zu beschreiben ist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Glücksspielen wird für Poker nicht nur Glück, sondern vor allem eine Menge Können benötigt. Sein Pokergesicht auch dann zu bewahren, wenn das Stressniveau am Tisch steigt, ist nur ein kleiner, aber dennoch entscheidender Teil davon und diejenigen, die bei diesem Spiel sehr erfolgreich sind, können bis zu mehrere Millionen Dollar verdienen. So zum Beispiel Dan Bilzerian, der aktuell zu den reichsten Pro-Pokerspielern der Welt zählt. Geschätzte 10,8 Millionen Dollar mit Poker zu verdienen kann sich wirklich sehen lassen. Doch Geld ist nur eine Möglichkeit, wie man die besten Pokerspieler der Welt ermitteln kann.

Chris Moneymaker

%d0%ba%d0%b5505Bei Christopher Bryan Moneymaker ist der Name Programm. Jedoch ging der 1975 in Atlanta, Georgia, USA geborene Pokerspiele nicht alleine aufgrund seines World Series of Poker Gewinns im Jahre 2003 in die Geschichtsbücher des Pokers ein. Moneymaker ist der erste Spieler, der das WSOP-Hauptevent gewonnen hatte, nachdem er sich über eine Online-Poker-Plattform zur Teilnahme qualifiziert hatte. Wie viele Pokerspieler bestätigen werden, stellt das Spielen am Tisch und mit realen Personen eine ganz andere Herausforderung dar, als das Pokerspiel in virtuellen Räumen. Beide Kunstformen des Pokers so zu beherrschen wie Chris Moneymaker, ist somit eine wahre Leistung.

Doyle Brunson

Seit mehr als 50 Jahren spielt Doyle F. Brunson bereits Poker. Als Brunson, der 1933 in Longsworth, Texas, USA geboren wurde, mit dem Pokerspiel anfing, gab es noch keine online Pokerräume, weshalb er das Pokerhandwerk zunächst bei illegalen Spielen zu lernen und zu perfektionieren begann. Zweimal gewann er bereits das Hauptevent der WSOP, besitzt zehn WSOP Bracelets (Armbänder, die als Trophäen gelten) und wurde in die Poker Hall of Fame aufgenommen. Zudem ist er der erste Spieler, der eine Million Dollar durch Pokerturniergewinne erzielt hatte.

Phil Hellmuth

%d0%ba%d0%b5506Phillipp Jerome Hellmuth Jr. wurde 1964 in Madison, Wisconsin, USA geboren und hält mit vierzehn WSOP Bracelets den derzeitigen Rekord. Zudem gewann Hellmuth das Hauptevent der WSOP zweimal, einmal im Jahr 1989 und zuletzt im Jahr 2012. Genau wie Brunson ist auch Hellmuth in der Poker Hall of Fame vertreten und gilt, wenn man nach den WSOP Gewinnen geht, als bester Pokerspieler der Welt.

Vanessa Selbst

Als beste weibliche Pokerspielern wird Vanessa K. Selbst, die 1984 in New York, USA geboren wurde, angesehen. Sie ist die bislang einzige Frau, die es beim Global Poker Index auf Platz eins geschafft hatte. Neben drei WSOP Bracelets, gewann sie auch mehr als 10 Millionen Dollar bei Live Poker Events und ist Mitglied des PokerStars Pro Teams.

Pius Heinz

%d0%ba%d0%b5507Doch auch der deutsche Pokernachwuchs kann sich sehen lassen. Pius Heinz, der 1989 in Odendorf geboren wurde, gewann 2011 das WSOP-Hauptevent, was ihm ein Preisgeld von 8,7 Millionen Dollar einbrachte. Auch Heinz war einst ein Mitglied des PokerStars Teams.

Dan Bilzerian

Wenn man den besten Pokerspieler nach dem Verdienst auswählt, den er durch das Pokern erzielt hat, dann ist Dan Brandon Bilzerian, der 1980 in Tampa, Florida, USA geboren wurde, ganz weit oben auf der Liste dabei. Sein Reinvermögen wird auf 100 Millionen Dollar geschätzt.